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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCillia, Rudolf de
TitelIntegrative Sprachenbildung an österreichischen Bildungsinstitutionen und SprachpädagogInnenbildung.
QuelleAus: Vetter, Eva (Hrsg.): Professionalisierung für sprachliche Vielfalt. Perspektiven für eine neue LehrerInnenbildung. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren (2013) S. 5-20Verfügbarkeit 
ReiheMehrsprachigkeit und multiples Sprachenlernen. 9
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8340-1242-4; 978-3-8340-1242-5
SchlagwörterBildungssprache; Fremdsprache; Mehrsprachigkeit; Österreich; Professionalisierung; Hochschule; Sprachpolitik; Minderheitensprache; Ausbildungsstätte; Bestandsaufnahme; Lehrerausbildung; Minderheitensprache; Fremdsprache; Mehrsprachigkeit; Migrationshintergrund; Sprachpolitik; Professionalisierung; Ausbildungsstätte; Migrationshintergrund; Hochschule; Sprachpädagogik; Bestandsaufnahme; Österreich
AbstractDer Autor diagnostiziert ausgehend von den Eckpunkten österreichischer Bildungssprachenpolitik dringenden Reformbedarf im Bereich der sprachlichen Bildung und Mehrsprachigkeit. Er plädiert für ein integratives Gesamtkonzept, dessen Umsetzung er im Zusammenspiel zwischen top-down- und bottom-up-Prozessen sieht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/3
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