Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLattouf, Hanan
Titel(ADHS) bei arabischen Kindern im Grundschulalter in Berlin.
Aufmerksamkeitsdefizit Hyperaktivitätsstörung. Ergebnisse von Befragungen arabischer Eltern und Lehrer.
QuelleSaarbrücken: Südwestdeutscher Verl. für Hochschulschriften (2013), 161 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 2009.
Beigabengrafische Darstellungen; Literatur- und URL-Angaben S. 147-159
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8381-3441-9; 978-3-8381-3441-3
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Araber; Berlin; Deutschland; Eltern; Grundschule; Kind; Lehrer; Schüler; Krankheitsbild; Eltern; Kind; Grundschule; Lehrer; Schüler; Verhaltensauffälligkeit; Krankheitsbild; Grundschulalter; Araber; Migrant; Berlin; Deutschland
AbstractDer Forschungsgegenstand der vorliegenden Arbeit liegt auf der Untersuchung von hyperkinetischen Störungen bei arabischen Kindern im Grundschulalter, die in Berlin leben. Hyperkinetische Störungen stellen die häufigsten psychischen Störungen im Kindesalter dar. Sie sind durch eine Beeinträchtigung der Aufmerksamkeit, der Impulskontrolle (Impulsivität) und der Aktivität (Hyperaktivität) gekennzeichnet. Diese Auffälligkeiten treten bereits vor dem Alter von sechs Jahren auf und sind in mehreren Situationen und Lebensbereichen nachweisbar, ihr Verlauf ist häufig chronisch. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: