Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBilger, Frauke (Hrsg.); Gnahs, Dieter (Hrsg.); Hartmann, Josef (Hrsg.); Kuper, Harm (Hrsg.)
InstitutionDeutsches Institut für Erwachsenenbildung
TitelWeiterbildungsverhalten in Deutschland.
Resultate des Adult Education Survey 2012.
QuelleBielefeld: Bertelsmann (2013), 387 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheTheorie und Praxis der Erwachsenenbildung
BeigabenLiteraturangaben S. 356-368; grafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-7639-5239-X; 978-3-7639-5239-7
DOI10.3278/14/1120w
URNurn:nbn:de:0168-ssoar-52097-7
SchlagwörterBildungsplanung; Bildungspolitik; Deutschland; Bildungspolitik; Teilnehmer; Weiterbildung; Weiterbildungsangebot; Aufsatzsammlung; Bildungsplanung; Betriebliche Weiterbildung; Weiterbildung; Weiterbildungsangebot; Weiterbildungsmarkt; Weiterbildungssystem; Weiterbildungsverhalten; Teilnehmer; Aufsatzsammlung; Deutschland
AbstractDie deutsche Ausgabe des Adult Education Survey (AES) erhob 2012 in einer repräsentativen Befragung Daten zum Weiterbildungsverhalten und zur Struktur des Weiterbildungsmarktes in Deutschland. Dieser Abschlussbericht analysiert und kommentiert die erhobenen Daten unter Berücksichtigung zentraler Fragestellungen: Wer nimmt warum, wie oft und wie lange an Weiterbildung teil und wer nicht? Welche Weiterbildungsangebote sind gefragt? Wie ist die Zielgruppe der Bildungskonsumenten strukturiert? Wie sieht die deutsche Weiterbildungsbeteiligung im internationalen Vergleich aus? Weitere Themen sind Motive, Barrieren, Kosten und Nutzen der Weiterbildung sowie verschiedene Formen des Lernens Erwachsener. (Verlag).

In a representative survey in 2012 the German edition of the Adult Education Survey (AES) collected data relating to the professional development behaviour and the structure of the professional development market in Germany. This final report analyses and comments on the collated data under the consideration of key questions: Who participates why, how often and how long in professional development and who does not? Which professional development provisions are popular? How is the target group of the educational consumer structured? How does the German professional development participation compare internationally? Further topics are the motifs, barriers, costs and benefits of professional development as well as various forms of adult learning.
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: