Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeß, Frauke
Titel"...dass einer fidelt..." - Klassenmusizieren als Motivationsgarant?
Ergebnisse der Studie Musikunterricht aus Schülersicht.
QuelleAus: Eichhorn, Andreas (Hrsg.); Keden, Helmke Jan (Hrsg.): Musikpädagogik und Musikkulturen. Festschrift für Reinhard Schneider. München: Allitera-Verl. (2013) S. 78-93Verfügbarkeit 
ReiheMusik, Kontexte, Perspektiven. 4
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-86906-607-3
SchlagwörterBildungsforschung; Einstellung (Psy); Hessen; Motivation; Schüler; Schule; Bildungsforschung; Fachdidaktik; Musizieren; Schule; Schuljahr 08; Profilklasse; Schüler; Motivation; Fachdidaktik; Musikunterricht; Musizieren; Studie; Studie; Hessen
AbstractIn der Studie "Musikunterricht aus Schülersicht" (MASS 2011) wurden 1.024 hessische Jugendliche der Jahrgangsstufe 8 hinsichtlich ihrer Einstellung zum Musikunterricht befragt. In diesem Beitrag wird speziell der Frage nachgegangen, ob die Teilnahme an musikbezogenen Profilklassen (Bläser-, Streicher, Chorklassen etc.) in einem Zusammenhang zu dieser Einstellung stehen.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: