Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHöfer, Wolfgang
TitelMedien und Emotionen.
Zum Medienhandeln junger Menschen.
Gefälligkeitsübersetzung: Media and emotions. Media actions of young people.
QuelleWiesbaden: Springer VS (2013), 459 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheResearch
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-658-01019-3; 978-3-658-01019-5; 978-3-658-01020-1
DOI10.1007/978-3-658-01020-1
SchlagwörterJugend; Fernsehsendung; Alltag; Hochschulschrift; Jugendlicher
Abstract"Emotionale Medieninhalte und deren Alltagsrelevanz sind gerade in unserem Medienzeitalter von großer Bedeutung. Der Autor klärt einige wesentliche Fragen: Welche Emotionen suchen junge Menschen im Medienangebot und welche Bedeutung haben diese Emotionen im Lebenskontext der RezipientInnen? Der Autor zeigt, dass sich relevante Alltagsprobleme im Medienhandeln ausdrücken und macht den Einfluss der Emotionen als Vermittlungsfaktor zwischen TV-Angebot und -nutzung nachvollziehbar." (Verlagsangabe).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: