Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchwelle, Veronika; Hartinger, Andreas; Lohrmann, Katrin; Groß Ophoff, Jana
Titel"Ein Nussknacker ist aus Metall und deshalb stärker als die Hand."
Präkonzepte von Drittklässlern zum Hebelgesetz.
QuelleAus: Fischer, Hans-Joachim (Hrsg.); Giest, Hartmut (Hrsg.); Pech, Detlef (Hrsg.): Der Sachunterricht und seine Didaktik. Bestände prüfen und Perspektiven entwickeln. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2013) S. 129-136Verfügbarkeit 
ReiheProbleme und Perspektiven des Sachunterrichts. 23
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-1904-6
SchlagwörterFragebogenerhebung; Kognitiver Prozess; Präkonzept; Schuljahr 03; Grundschulpädagogik; Didaktik; Conceptual Change; Unterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Hebelgesetz; Studie
AbstractLearning is considered as a complex and active process in which through restructuring and changing of preconceptions new knowledge can be integrated in the available structure of knowledge representations. Therefore information about frequently occurring preconceptions can be helpful for designing learning processes. The findings described here are drawn from a pre-study in which 202 (age 8-9) students individually edited a questionnaire about the topic 'lever'. The findings show that students have declarative or procedural knowledge about the topic 'lever' rather than conceptual knowledge.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: