Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFruböse, Christian
TitelDie besonderen Herausforderungen der Fachdidaktik Physik.
QuelleAus: Arnold, Rolf (Hrsg.); Gómez Tutor, Claudia (Hrsg.); Menzer, Christine (Hrsg.): Didaktik im Fokus. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2013) S. 131-144Verfügbarkeit 
ReiheGrundlagen der Berufs- und Erwachsenenbildung. 76
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8340-1264-7
SchlagwörterGender; Begabtenanalyse; Didaktik; Unterricht; Fachdidaktik; Physikunterricht; Wissenschaftsgeschichte; Hochschule
AbstractDie Fachdidaktik Physik ist bei ihren Bemühungen den Physikunterricht populärer zu machen in den letzten Jahrzehnten nicht wirklich vorangekommen. Die Gründe für diesen Misserfolg liegen aber nur zu einem Teil in einem möglicherweise mangelhaften Unterricht sondern eher in den spezifischen Eigenarten der Physik als Wissenschaft und einer ausgeprägten gender-Problematik. Die Eigenarten und ihre Folgen für den Unterricht werden dargestellt. Voraussetzung für eine wirkliche Verbesserung des PU ist eine schonungslose Analyse der Begabungsverteilung und der Begabungsstruktur der Schüler und Schülerinnen.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: