Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHasselhorn, Marcus; Hartmann, Ulrike; Reuße, Sonja; Gold, Andreas
TitelIndividuelle Entwicklung und Lernförderung.
Ziele und Agenda eines transdisziplinären Forschungszentrums.
QuelleAus: Leuzinger-Bohleber, Marianne (Hrsg.); Emde, Robert N. (Hrsg.); Pfeifer, Rolf (Hrsg.): Embodiment. Ein innovatives Konzept für Entwicklungsforschung und Psychoanalyse. Mit 9 Tabellen. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht (2013) S. 157-171
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheSchriften des Sigmund-Freud-Instituts. Reihe 2, Psychoanalyse im interdisziplinären Dialog. 17
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-525-45130-X; 978-3-525-45130-4; 978-3-647-45130-5
DOI10.13109/9783666451300.157
SchlagwörterEntwicklungsstörung; Individuelle Förderung; Risikokind; Forschungsprogramm; Lernen; Lernvoraussetzungen; Lernschwierigkeit; Einflussfaktor; Organisation; Struktur; Forschungsstätte; Deutschland
AbstractAusgehend vom Konzept der "Risikokinder" behandelt dieses Kapitel die Forschungsfragen, die zur Einrichtung des LOEWE-Zentrums IDeA (Individual Development and Adaptive Education of Children at Risk) geführt haben. (DIPF/Orig.).

Taking the concept of "children at risk" as a starting point, this chapter outlines the research questions that have led to the establishment of the Center for Research on Individual Development and Adaptive Education of Children at Risk (IDeA) in Frankfurt, Germany. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: