Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAngelone, Domenico; Moser, Urs
TitelMore hours do not necessarily pay off.
The effect of learning time on student performance at different school types in Switzerland.
QuelleAus: Prenzel, Manfred (Hrsg.); Kobarg, Mareike (Hrsg.); Schöps, Katrin (Hrsg.); Rönnebeck, Silke (Hrsg.): Research on PISA. Research outcomes of the PISA research conference 2009. Dordrecht u.a.: Springer (2013) S. 129-143
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN94-007-4457-9; 978-94-007-4457-8
DOI10.1007/978-94-007-4458-5_8
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Mehrebenenanalyse; Vergleich; Schuljahr 09; Schulform; Realschule; Gymnasium; Schülerleistung; Lernen; Unterrichtszeit; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Einflussfaktor; Schweiz
AbstractLearning time is an important determinant of academic performance. More learning time tends to be correlated with better academic performance. This article examines whether this correlation is influenced by selection in tracked schooling models. Using Swiss PISA grade 9 data for 2006, and taking science and mathematics as examples, the authors tested whether the correlation between learning time and performance differs among school types with different requirement levels. The results suggest that those students in school types with more advanced requirements benefit from additional learning time, but in school types with low requirements, additional learning time barely shows any positive effect. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: