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Autor/inn/enCutura, Ilijana; Jerkovic, Ivan
TitelLehrerbildung in Serbien.
QuelleAus: Domovic, Vlatka (Hrsg.); Gehrmann, Siegfried (Hrsg.); Helmchen, Jürgen (Hrsg.); Krüger-Potratz, Marianne (Hrsg.); Petravic, Ana (Hrsg.): Europäische Lehrerbildung. Annäherung an ein neues Leitbild. Berichte aus West- und Südosteuropa. Münster u.a.: Waxmann (2013) S. 199-233
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ReiheLernen für Europa. 2. Berichte und Materialien
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-2878-5; 978-3-8309-2878-2
SchlagwörterBildung; Erziehungswissenschaft; Digitale Medien; Bildung; Curriculum; Erzieher; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Mobilität; Bildungssystem; Schule; Serbien; Unternehmer; Bildungssystem; Bestandsaufnahme; Elementarbereich; Fachlehrer; Hochschulbildung; Elementarbereich; Schule; Primarbereich; Lehrerausbildung; Fachlehrer; Interkulturelle Bildung; Curriculum; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Europäische Dimension; Mobilität; Wirtschaftserziehung; Unternehmer; Hochschulbildung; Ökonomie; Bestandsaufnahme; Erzieher; Serbien
AbstractGegenstand dieser Analyse ist das System der Lehrerbildung in der Republik Serbien unter besonderer Berücksichtigung von fünf Bereichen der europäischen Bildung: Bildungswissenschaften, Interkulturalität, Sprachen, Neue Medien und Unternehmertum. Im ersten Kapitel wird eine Übersicht der Struktur des Bildungssystems auf allen Bildungsebenen gegeben und die Struktur der Ausbildung von Erziehern und Lehrern dargestellt. Neben der inhaltlichen Analyse von Dokumenten - Gesetzen und anderen Vorschriften, Richtlinien auf europäischer Ebene, Studienprogrammen der Lehramtsstudiengänge und Grundschulcurricula - sind auch Fallstudien (die Universität in Kragujevac und Universität in Novi Sad) eingeschlossen, die auf der Analyse von Curricula und Interviews mit Lehrenden und Studierenden beruhen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
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