Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jungkamp, Burkhard |
---|---|
Titel | Individuelle Förderung benachteiligter Schülerinnen und Schüler im Kontext von Schulorganisation, Schulstruktur und Unterricht. Potenziale, Desiderate, Reformbedarf. |
Quelle | Aus: Fischer, Christian (Hrsg.): Schule und Unterricht adaptiv gestalten. Fördermöglichkeiten für benachteiligte Kinder und Jugendliche. Münster u.a.: Waxmann (2013) S. 81-95
PDF als Volltext |
Reihe | Münstersche Gespräche zur Pädagogik. 29 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 2193-7168 |
ISBN | 3-8309-2864-5; 978-3-8309-2864-5 |
Schlagwörter | Bildungsexpansion; Individuelle Förderung; Soziale Herkunft; Risikokind; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Bildungsstandards; Schulreform; Kind; Schulorganisation; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Leistungsschwäche; Individualisierung; Bildungsprogramm; Unterricht; Sprachförderung; Leseförderung; Arbeiter; Arbeiterfamilie; Qualität; Struktur; Benachteiligter Jugendlicher; Benachteiligtes Kind; Deutschland |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/2 |