Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLötscher, Alexander; Wyss, Corinne
TitelFormen von Klassenrat aus Sicht der Theorie, der Lehrpersonen und der Schülerinnen und Schüler.
Erkenntnisse aus einer Videostudie.
QuelleAus: Besand, Anja (Hrsg.): Lehrer- und Schülerforschung in der politischen Bildung. Schwalbach, Taunus: Wochenschau Verl. (2013) S. 98-108Verfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe der Gesellschaft für Politikdidaktik und politische Jugend- und Erwachsenenbildung. 12; Wochenschau Wissenschaft
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-89974-904-5
SchlagwörterBildungsforschung; Empirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Kommunikation; Schulforschung; Klassenrat; Sekundarstufe I; Lehrer; Schüler; Gesprächsführung; Unterrichtsforschung; Videoaufzeichnung; Verantwortung; Partizipation; Dewey, John; Aargau; Schweiz; Solothurn
Abstract[Der Beitrag stellt die die Ergebnisse einer Videostudie vor], in der Formen von Klassenrat sowohl aus der Sicht von Lehrerinnen und Lehrern als auch von Schülerinnen und Schülern beleuchtet werden [...]. [Dabei werden] die Erfahrungen von Schülerinnen und Schülern und Lehrerinnen und Lehrern mit unterschiedlichen deliberativen Formen des Klassenrates untersucht und sehr konkrete Handlungsempfehlungen [entwickelt]. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: