Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStubbe, Tobias C.; Goy, Martin
TitelBesitzen wollen und sich leisten können.
Analysen zur dimensional getrennten Erfassbarkeit von ökonomischem und kulturellem Kapital in Familien.
QuelleAus: Schwippert, Knut (Hrsg.); Bonsen, Martin (Hrsg.); Berkemeyer, Nils (Hrsg.): Schul- und Bildungsforschung. Diskussionen, Befunde und Perspektiven. Festschrift für Wilfried Bos. Münster u.a.: Waxmann (2013) S. 203-222
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-2903-X; 978-3-8309-2903-1
SchlagwörterKultur; Bildungsforschung; Empirische Untersuchung; Längsschnittuntersuchung; Operationalisierung; Bildungschance; Chancengleichheit; Soziale Herkunft; Familie; Chancengleichheit; Familie; Kapital; Längsschnittuntersuchung; Nordrhein-Westfalen; Soziale Herkunft; Bildungsforschung; Kultur; Indikator; Operationalisierung; Sekundarbereich; Indikator; Sozialer Status; Sozioökonomische Lage; Kapital; Nordrhein-Westfalen
AbstractEinen Beitrag zur methodologischen Entwicklung von Instrumenten in quantitativen Erhebungen legen die Autoren dieses Beitrages vor. Sie zeichnen in ihrem Beitrag einen Weg, wie anhand der verbindenden Analyse von Befunden aus der Multidimensionalen Skalierung und der (latenten) Klassenanalysen ein Beitrag zur verbesserten empirischen Erfassung mehrdimensionaler sozialer Lagen erfolgen kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: