Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLankes, Eva-Maria; Schwippert, Knut
TitelWas haben die Leseförderprogramme gebracht?
Leistungsentwicklungen in Risikogruppen - ein Vergleich der IGLU-Ergebnisse 2001 und 2006.
QuelleAus: Schwippert, Knut (Hrsg.); Bonsen, Martin (Hrsg.); Berkemeyer, Nils (Hrsg.): Schul- und Bildungsforschung. Diskussionen, Befunde und Perspektiven. Festschrift für Wilfried Bos. Münster u.a.: Waxmann (2013) S. 33-49Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-2903-X; 978-3-8309-2903-1
SchlagwörterBenachteiligtenförderung; Schulforschung; Grundschule; Erfolgskontrolle; Schülerleistung; Lesefertigkeit; Leseförderung; Ungleichheit; Migrationshintergrund; Bestandsaufnahme; Leistungsmessung; IGLU (Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung); Deutschland
AbstractDer Beitrag legt neben einer Bestandsaufnahme verschiedener Leseförderangebote aus [dem Zeitraum 2001 bis 2006] auch eine Untersuchung darüber vor, wie sich die Anteile von im Bildungssystem in der Regel weniger erfolgreichen Grundschulkindern zwischen den Erhebungen der Internationalen Grundschul-Lese-Untersuchung von 2001 und 2006 unterscheiden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: