Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrauß, Evelyn
TitelLerncoaching für Lehrpersonen.
Ein Kurztraining für Lehrpersonen zur Unterstützung der Selbstlernkompetenzen.
QuelleAus: Jürgens, Barbara (Hrsg.); Krause, Gabriele (Hrsg.): Professionalisierung durch Trainings. Herzogenrath: Shaker (2013) S. 53-70Verfügbarkeit 
ReiheBerichte aus der Psychologie
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN0945-0971
ISBN3-8440-1310-5; 978-3-8440-1310-8
SchlagwörterLehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Lernkompetenz; Lernmethode; Training; Ausbildung; Professionalisierung; Kurs; Coaching; Ausbilder; Deutschland
AbstractZiel [des in diesem Beitrag vorgestellten] Kurztrainings ist es, Lehrpersonen zu unterstützen, individuell vorhandene Lernstrategien so durch entsprechendes Lerncoaching zu fördern und zu aktivieren, dass sie situations- und zieladäquat eingesetzt werden. In diesem Beitrag werden der theoretische Hintergrund, der Trainingsansatz sowie erste Erfahrungen aus dem Einsatz des Kurztrainings dargestellt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: