Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionOECD
TitelImproving education in Mexico.
A state-level perspective from Puebla.
QuelleParis: OECD publ. (2013), 226 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN92-64-19775-3; 978-92-64-19775-6
DOI10.1787/9789264200197-en
SchlagwörterEvaluation; Bildungsbeteiligung; Bundesstaat; Infrastruktur; Lehrer; Mexiko; Modell; Bildungssystem; Schulaufsicht; Schule; Steuerung; Bildungssystem; Evaluation; Personalentwicklung; Schulentwicklung; Schulleiter; Empfehlung; Förderung; Bildungsbeteiligung; Förderung; Schule; Schulsystem; Schulaufsicht; Schulentwicklung; Schulleiter; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Lehrer; Lehrerausbildung; Steuerung; Bundesstaat; Personalentwicklung; Qualifizierung; Empfehlung; Infrastruktur; Modell; Benachteiligtes Kind; Mexiko
AbstractHow can the state of Puebla improve its education system? Within an international perspective, this report analyses the major challenges facing the state's education system, current policy initiatives, and innovative practices. It highlights that a long-term strategy, a stronger capacity to lead improvements and reforms in four main policy areas are keystones for educational improvement. With insights from top performing systems and those with a similar reform trajectory, it sets out strategies for action to make change happen. [...] The report recommends that four main areas should be given priority: 1. Strengthening support to schools and students, particularly in multi-grade schools, and increasing the emphasis on learning of evaluation and assessment; 2. Improving the quality of teachers and school leaders, including raising the quality of the "Normales"; 3. Broadening access to and enhancing the quality of upper secondary education, particularly in "Bachilleratos Generales"; and 4. Improving the planning, funding and use of school infrastructure. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: