Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDedering, Kathrin; Tillmann, Klaus-Jürgen; Goecke, Martin; Rauh, Melanie
TitelWenn Experten in die Schule kommen.
Schulentwicklungsberatung - empirisch betrachtet.
QuelleWiesbaden: Springer VS (2013), 374 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheEducational governance. 23
Beigabengrafische Darstellungen; Literatur- und URL-Angaben S. [347]-356
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-658-01401-6; 978-3-658-01401-8
DOI10.1007/978-3-658-01402-5
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fallstudie; Bewertung; Deutschland; Gymnasium; Hauptschule; Nordrhein-Westfalen; Planung; Realschule; Schulleitung; Berater; Fallstudie; Organisationsentwicklung; Schulentwicklung; Schulleiter; Fachberater; Forschungsbericht; Planung; Schulentwicklung; Schulleiter; Schulleitung; Hauptschule; Realschule; Gymnasium; Unterrichtsentwicklung; Organisationsentwicklung; Bewertung; Forschungsbericht; Berater; Fachberater; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDas Buch befasst sich mit der Beratung von Schulen bei ihrer Entwicklungsarbeit durch externe Experten: Was bewirken Unternehmensberater, was Pädagogische Berater, wenn sie in Schulen aktiv werden? Drei theoretische Zugänge - die Beratungstheorie, die Schulentwicklungstheorie und das Konzept von Educational Governance - bilden den Rahmen. Präsentiert werden Ergebnisse einer empirischen Untersuchung, die erstmals Erkenntnisse zur externen Schulentwicklungsberatung in Deutschland zur Verfügung stellt. Das DFG-geförderte Forschungsprojekt liefert auf der Basis von Befragungs- und Fallstudiendaten umfassende Informationen zu Rahmenbedingungen, zur Gestaltung, zum Ablauf und zu den Effekten der externen Schulentwicklungsberatung. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: