Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Möller, Esther |
---|---|
Titel | Lehrer als Träger der Zivilisierungsmission? Die französischen Schulen im Libanon als transnationale Bildungsräume aus der Akteursperspektive. |
Quelle | Aus: Möller, Esther (Hrsg.); Wischmeyer, Johannes (Hrsg.): Transnationale Bildungsräume. Wissenstransfers im Schnittfeld von Kultur, Politik und Religion. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht (2013) S. [171]-187
PDF als Volltext |
Reihe | Veröffentlichungen des Instituts für Europäische Geschichte, Mainz. Beiheft. 96 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-525-10124-7; 978-3-647-10124-8 |
DOI | 10.13109/9783666101243.171 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Kulturvermittlung; Schulgeschichte; Auslandsschule; Katholische Schule; Lehrer; Motivation; Geschichte (Histor); Missionsschule; Ausbildung; Berufserfahrung; Berufserwartung; Berufssituation; 20. Jahrhundert; Herkunft; Beirut; Frankreich; Libanon |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2014/2 |