Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWettl, Markus
TitelAuswirkungen neuer Medien auf das Lernverhalten und den Lernerfolg von Kindern und Jugendlichen.
Machen die Medien unsere Kinder unkonzentriert?
QuelleGraz (2013), 79 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch., Bachelorarb., 2013.
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterBerufsschule; Schüler; Lernerfolg; Schüler; Lernerfolg; Berufsschule; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit
AbstractIm empirischen Teil der Arbeit werden folgende Forschungsfragen überprüft: Ist die Selbsteinschätzung hinsichtlich der Dauer der Mediennutzung von Berufsschülerinnen und Berufsschülern geringer oder höher als die wissenschaftlich vergleichbaren Daten von Jugendlichen aus Deutschland? Werden die Auswirkungen der neuen Medien sowohl auf den Lernerfolg als auch auf die Konzentration geringer oder höher eingeschätzt, als diese in den vorliegenden Forschungsergebnissen beschrieben werden? Verwenden Jugendliche zur Informationsrecherche vorwiegend neue Medien (im Gegensatz zu Lexika, Fachbüchern, etc.)?
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: