Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Obrist, Janine |
---|---|
Titel | Der Vergleich von instruktivistisch und nach Jena-Plan unterrichteten Klassen, bezüglich ausgewählter Indikatoren wie Lernfreude, Schulfreude und Anstrengungsbereitschaft. |
Quelle | Graz (2013), 49 Bl. Graz, Pädag. Hochsch., Bachelorarb., 2013. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Jenaplan; Grundschule; Jenaplan; Volksschule; Lernmotivation; Unterrichtsmethode; Grundschule; Volksschule; Lernmotivation; Unterrichtsmethode; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit |
Abstract | In dieser Arbeit wird ein Bogen gespannt über die Unterrichtsforschung und Unterrichtsentwicklung bis hin zur theoretischen Basis der Jena-Plan-Pädagogik. Die Forschung befasst sich mit drei Indikatoren, welche auch in der Jena-Plan-Pädagogik von großer Bedeutung sind: Lernfreude, Schulfreude und Anstrengungsbereitschaft. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2014/2 |