Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeyer, Magdalena
TitelFeldpostbriefe aus dem Zweiten Weltkrieg.
Eine historische/authentische Textquelle im kompetenzorientierten Geschichtsunterricht der Sekundarstufe I.
QuelleGraz (2013), 64 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch., Bachelorarb., 2013.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterKompetenz; Sekundarstufe I; Kompetenzorientierung; Brief; Feldpost; Geschichtsunterricht; Historische Quelle; Quelle; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit; Theorie
AbstractDie vorliegende hermeneutische Arbeit beschäftigt sich mit der Textquelle Feldpostbrief aus dem Zweiten Weltkrieg und ihren Einsatzmöglichkeiten im kompetenzorientierten Geschichtsunterricht in der Sekundarstufe 1. Weiters wird das Thema Quellenarbeit im Geschichtsunterricht umrissen und der Brief als Vertreter der historischen/authentischen Textquelle betrachtet.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: