Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gollner-Schaffer, Josef |
---|---|
Titel | Bewegungsfördernde Schulraumkonzepte. Aktivierung von brachliegenden Schulräumen für Bewegtes Lernen. |
Quelle | Graz (2013), 92 Bl. Graz, Pädag. Hochsch., Bachelorarb., 2013. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Schule; Schulraum; Lernen; Bewegung (Motorische); Bachelor-Studiengang; Raumnutzung; Abschlussarbeit; Innenraum; Nutzung; Bewegte Schule |
Abstract | Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem sinnvollen Einsatz von oft ungenützten Schulräumen für Bewegtes Lernen. Die im Rahmen dieser Arbeit gewonnenen Erkenntnisse lassen den Schluss zu, dass es keinen Grund gibt, Bewegten Unterricht nicht aus dem Klassenzimmer zu verlagern. Voraussetzung dafür sind Lehrpersonen mit didaktischem Geschick sowie dem Willen, sich auf gelegentlich etwas lebhafteren Unterricht einzulassen. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2014/2 |