Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGollner-Schaffer, Josef
TitelBewegungsfördernde Schulraumkonzepte.
Aktivierung von brachliegenden Schulräumen für Bewegtes Lernen.
QuelleGraz (2013), 92 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch., Bachelorarb., 2013.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterSchule; Schulraum; Lernen; Bewegung (Motorische); Bachelor-Studiengang; Raumnutzung; Abschlussarbeit; Innenraum; Nutzung; Bewegte Schule
AbstractDie vorliegende Arbeit befasst sich mit dem sinnvollen Einsatz von oft ungenützten Schulräumen für Bewegtes Lernen. Die im Rahmen dieser Arbeit gewonnenen Erkenntnisse lassen den Schluss zu, dass es keinen Grund gibt, Bewegten Unterricht nicht aus dem Klassenzimmer zu verlagern. Voraussetzung dafür sind Lehrpersonen mit didaktischem Geschick sowie dem Willen, sich auf gelegentlich etwas lebhafteren Unterricht einzulassen.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: