Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJoye, Dominique; Chevillard, Julien
TitelEducation, prestige, and socioeconomic indexes in Switzerland.
Gefälligkeitsübersetzung: Bildung, Prestige und sozioökonomische Differenzen in der Schweiz.
QuelleAus: Becker, Rolf (Hrsg.); Bühler, Patrick (Hrsg.); Bühler, Thomas (Hrsg.): Bildungsungleichheit und Gerechtigkeit. Wissenschaftliche und gesellschaftliche Herausforderungen. Bern: Haupt (2013) S. 163-178Verfügbarkeit 
ReihePrisma. 20
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-258-07823-6
SchlagwörterReproduktion; Bildungspolitik; Schweiz; Sozialstruktur; Stabilität; Prestige; Bildungspolitik; Reproduktion; Soziale Differenzierung; Bildungsabschluss; Sozioökonomischer Wandel; Bildungsabschluss; Prestige; Sozialstruktur; Sozioökonomische Lage; Sozioökonomischer Wandel; Einkommenseffekt; Soziale Differenzierung; Stabilität; Schweiz
AbstractDie Verfasser problematisieren Bildung vor dem Horizont von Kontinuität und Veränderung, indem sie die Zusammensetzung von ausgewählten Indikatoren bei Untersuchungen zu Bildung überprüfen. Dazu wählen sie verschiedene Daten in Schweizer Kontexten und geben damit einen Einblick in die Stratifizierungsvorgänge in Bildungsprozessen. Sie stellen eine relative Stabilität der Wechselwirkung zwischen dem Bildungsabschluss und dem sozialen Prestige fest, die auch durch die allgemeine Steigerung des Bildungsniveaus nicht in Frage gestellt wird. (ICB2).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: