Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBuß, Imke
TitelDiversity im Kontext von Organisationsentwicklung.
Lernprozesse in den Mittelpunkt stellen.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.); Voss, Hans-Peter (Hrsg.); Wildt, Johannes (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. Lehren und Lernen effizient gestalten. [Teil] J. Organisationsentwicklung und Lehrkultur. Organisations- und Strukturwandel. Berlin: Raabe (2013) J 3.9, 30 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterFachhochschule; Studium; Hochschule; Studentenschaft; Verwaltung; Deutschland; Ludwigshafen
AbstractDiversität hat Auswirkungen auf Lern- und Studierverhalten und sollte daher in der Hochschulstrategie und von Lehrenden berücksichtigt werden. Um diese Strategie zu entwickeln, spielen die Spezifika der Organisation Hochschule sowie Widerstände und Bedürfnisse der Akteure eine wichtige Rolle. Anhand theoretischer Überlegungen werden Wirkungen von Diversität und der konkrete Prozess zur Entwicklung eines Diversity Managements analysiert und Handlungsoptionen aufgezeigt. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: