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Autor/inAmirpur, Donja
TitelBehinderung und Migration.
Eine intersektionale Analyse im Kontext inklusiver Frühpädagogik. Eine Expertise der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF).
QuelleMünchen: Dt. Jugendinst. (2013), 40 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheWIFF-Expertisen. 36; Inklusion
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 36-40
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-86379-094-3
SchlagwörterKindertagesstätte; Frühpädagogik; Inklusion; Migration; Migrationshintergrund; Weiterbildung; Behinderung; Benachteiligung; Expertise; Heterogenität; Benachteiligtes Kind
AbstractUm allen Kindern Teilhabe an Bildung zu ermöglichen, müssen unterschiedliche Ausgangslagen der Kinder sowie ihrer Familien berücksichtigt werden. Die Expertise behandelt zwei zentrale Heterogenitätsdimensionen, "Behinderung" und "Migration", aus einer intersektionalen Perspektive. [Die Autorin] gibt anhand erster vorliegender Forschungsergebnisse Einblicke in die Lebenswirklichkeiten von Familien mit Migrationshintergrund und einem Kind mit Behinderung. Ausgehend von diesen Befunden formuliert die Autorin Konsequenzen für die pädagogische Praxis. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonUniversitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg
Update2014/1
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