Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchwarz, Inga
TitelPolitische Kultur und Bildung in der Türkei.
Kontinuität und Wandel am Beispiel der Einführung alternativer Bildungskonzepte im Vorschulbereich.
QuelleAus: Amos, Sigrid Karin (Hrsg.); Schmid, Josef (Hrsg.); Schrader, Josef (Hrsg.); Thiel, Ansgar (Hrsg.): Kultur, Ökonomie, Globalisierung. Eine Erkundung von Rekalibrierungsprozessen in der Bildungspolitik. Baden-Baden: Nomos (2013) S. 175-192Verfügbarkeit 
ReiheWirtschafts- und Sozialpolitik. 11
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8487-0064-6; 978-3-8487-0064-6
SchlagwörterMontessori-Pädagogik; Kultur; Reformpädagogik; Bildungssystem; Bildungspolitik; Schulpolitik; Vorschule; Vorschulerziehung; Alternativschule; Kulturanthropologie; Internationalisierung; Zivilgesellschaft; Ethnologie; Konzeption; Bildungseinrichtung; Türkei
AbstractDie Autorin untersucht am Beispiel der Türkei, wie es zivilgesellschaftlichen Akteuren gelingt, international zirkulierende Bildungsprogramme bildungspolitisch einzubringen und damit vor allem im Vorschulbereich neue Akzente zu setzen. Sie kann zeigen, auf welchen Ebenen und durch welche Akteure es zu Verschiebungen im Tableau der türkischen Bildungskultur kommt. Dabei nimmt sie dezidiert das Stichwort der Politischen Kultur und ihr Verhältnis zu Bildung auf. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: