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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHenning, Herbert (Hrsg.)
TitelModellieren in den MINT-Fächern.
QuelleMünster: WTM, Verl. für wiss. Texte und Medien (2013), IX, 289 S.Verfügbarkeit 
ReiheSchriften zum Modellieren und zum Anwenden von Mathematik. 3
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-942197-21-9; 978-3-942197-21-2
SchlagwörterKompetenz; Kommunikation; Digitale Medien; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Multimedia; Vorschulerziehung; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Grundschule; Lernen; Experiment; Handlungsorientierung; Individualisierung; Modellbildung; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsmethode; Fächerübergreifender Unterricht; Informatikunterricht; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Technikunterricht; Physikunterricht; Berufsschule; Modell; Modellierung; Praxisbezug; Vernetzung
AbstractDer vorliegende Band soll zur mathematischen Modellierung von Anwendungssituationen im Mathematikunterricht in den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) anregen. Dabei stehen der Prozess der Modellbildung insbesondere das Aufstellen und die damit verbundene Diskussion von verschiedenen Modellen im Vordergrund. Die vorgestellten Beispiele sind den MINT-Fächern thematisch zugeordnet. Sie zeigen dabei Möglichkeiten des fächerübergreifenden und fächerverbindenden Arbeitens und der Vernetzung von verschiedenen Wissensgebieten auf. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/1
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