Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNestelberger, Ursula
TitelDeutschleistungen in Klein- und Kleinstschulen in der Steiermark im Vergleich - eine empirische Studie.
QuelleGraz (2013), 71 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch., Bachelorarb., 2013.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterGrundschule; Schüler; Steiermark; Regelschule; Schulleistungsmessung; Lesekompetenz; Regelschule; Grundschule; Wenig gegliederte Schule; Schüler; Schulleistungsmessung; Lesekompetenz; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit; Steiermark
AbstractDie vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit einem Leistungsvergleich bezüglich des Lesequotienten von SchülerInnen in Klein- und Kleinstschulen sowie einer Regelschule anhand des Salzburger Lesescreenings. Nach einem Überblick über die aktuelle Situation von Kleinschulen in der Steiermark werden die sozialen Aspekte des jahrgangsübergreifenden Klassengefüges erläutert. Anschließend wurde überprüft, ob die Leistungen in Deutsch bei SchülerInnen aus Kleinschulen im Normbereich liegen. - Betreuerinnen: , Bärbel Ruth Hausberger; Michaela Rossmann.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: