Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHauer, Ingo
TitelWie's drinnen aussieht, geht keinen etwas an.
Wie die Bereitschaft der Lehrperson auf Gefühle einzugehen die emotionale Offenheit von Volksschulkindern beeinflusst und welche Rolle Genderaspekte dabei spielen.
QuelleGraz (2013), 58 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch., Bachelorarb., 2013.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterAffektive Entwicklung; Grundschule; Lehrer; Schüler; Affektive Entwicklung; Grundschule; Lehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Bachelor-Studiengang; Grundschulalter; Abschlussarbeit
AbstractDiese Arbeit befasst sich mit den emotionalen Wechselwirkungen zwischen Lehrpersonen und SchülerInnen in der Volksschule. Die konkreten Fragen, die hier erhoben werden, sind: Wie gehen Personen, die im Lehrberuf tätig sind, mit ihren und den Gefühlen der Kinder um? Wie verläuft die emotionale Entwicklung im Kindesalter, im Speziellen bis zum 10. Lebensjahr und welche Faktoren spielen dabei eine Rolle? - Betreuer/in: Rosa Maria Ranner; Eric Hultsch.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: