Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Freismuth, Astrid |
---|---|
Titel | Die Klasse als Team. Kooperative und soziale Lernformen im Klassenzimmer zur Gestaltung sozialer Beziehungen in heterogenen Gruppen der Sekundarstufe 1. |
Quelle | Graz (2013), 70 Bl. Graz, Pädag. Hochsch., Bachelorarb., 2013. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Kooperatives Lernen; Soziales Lernen; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit |
Abstract | Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem kooperativen und sozialen Lernen in der Sekundarstufe 1. Insbesondere wird darauf eingegangen, wie sich kooperatives Lernen auf den Lernfortschritt und das Sozialgefüge der Klasse auswirkt. Weiters wird untersucht, inwieweit es bezüglich der Anwendung kooperativer und sozialer Lernformen Unterschiede zwischen Stadt- und Landschulen gibt. - Betreuer/in: Franz Fischerauer; Karin da Rocha. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2014/1 |