Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Aufner, Waltraud |
---|---|
Titel | Ganzheitliche Förderung aller Kinder unter Berücksichtigung der multiplen Intelligenzen nach Howard Gardner. |
Quelle | Graz (2013), 102 Bl. Graz, Pädag. Hochsch., Bachelorarb., 2013. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Intelligenz (Psy); Intelligenzforschung; Grundschule; Schüler; Struktur; Volksschule; Begabtenförderung; Intelligenzforschung; Grundschule; Volksschule; Schüler; Begabtenförderung; Stationenlernen; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit; Struktur; Gardner, Howard |
Abstract | Das Lernen an Stationen oder der Stationenbetrieb gilt als Möglichkeit der Freiarbeit in der pädagogischen Arbeit. Der Stationenbetrieb soll den Schülerinnen und Schülern eine ganzheitliche Förderung im Unterricht ermöglichen und die Berücksichtigung der multiplen Intelligenzen nach Howard Gardner würde das Lernen an Stationen für alle Intelligenzbereiche optimieren. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2014/1 |