Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAßmann, Selina Isabella
TitelWelche Interventionen erweisen sich bei Kindern mit ADHS in Schule und Elternhaus als förderlich?
ADHS in Familie und Schule.
QuelleGraz (2013), 78 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch., Bachelorarb., 2013.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterAufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Eltern; Schule; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit
AbstractZu Beginn dieser Arbeit wird auf die Definition des Krankheitsbildes und die Kernsymptomatik näher eingegangen. In weiterer Folge werden die möglichen Begleiterkrankungen, die Ursachen, die Häufigkeit, die Entwicklung von Kindern mit ADHS, die Diagnosestellung und die Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt. Nach Ausführungen zum Thema ADHS in Schule und Elternhaus wird ein Fallbeispiel besprochen. - Betreuerinnen: Andrea Holzinger; Lydia Kalcher.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: