Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Aßmann, Selina Isabella |
---|---|
Titel | Welche Interventionen erweisen sich bei Kindern mit ADHS in Schule und Elternhaus als förderlich? ADHS in Familie und Schule. |
Quelle | Graz (2013), 78 Bl. Graz, Pädag. Hochsch., Bachelorarb., 2013. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Eltern; Schule; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit |
Abstract | Zu Beginn dieser Arbeit wird auf die Definition des Krankheitsbildes und die Kernsymptomatik näher eingegangen. In weiterer Folge werden die möglichen Begleiterkrankungen, die Ursachen, die Häufigkeit, die Entwicklung von Kindern mit ADHS, die Diagnosestellung und die Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt. Nach Ausführungen zum Thema ADHS in Schule und Elternhaus wird ein Fallbeispiel besprochen. - Betreuerinnen: Andrea Holzinger; Lydia Kalcher. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2014/1 |