Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSlemeyer, Andreas
TitelProblemorientiertes Lernen für eine Einzelveranstaltung.
Ein Fallbeispiel aus dem Ingenieurbereich.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.); Voss, Hans-Peter (Hrsg.); Wildt, Johannes (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. Lehren und Lernen effizient gestalten. [Teil] C. Lehrmethoden und Lernsituationen. Problemorientiertes Lernen. Berlin: Raabe (2013) C 1.5, 32 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 15
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN1573-174X
SchlagwörterPrüfungsordnung; Ingenieur; Studienverhalten; Studentenschaft; Deutschland
AbstractFolgt man den einschlägigen Empfehlungen der Hochschulrektorenkonferenz und des Wissenschaftsrats, so ist es auch weiterhin notwendig, den Studierenden den Erwerb von überfachlichen Qualifikationen im Rahmen der fachspezifischen Veranstaltungen zu ermöglichen und ihre Fähigkeit zum selbstgesteuerten Lernen zu erweitern. Die Methode des Problemorientierten Lernens bietet hierfür einen wirksamen Ansatz mit hohem Aktivierungspotenzial. Ihr Einsatz wird an einem Beispiel aus dem Ingenieurbereich erläutert. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: