Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchräpler, Jörg-Peter; Weishaupt, Horst
TitelAuswirkung des Zentralabiturs auf den Abiturerfolg an Gymnasien und Gesamtschulen in Nordrhein-Westfalen.
QuelleAus: McElvany, Nele (Hrsg.); Holtappels, Heinz Günter (Hrsg.): Empirische Bildungsforschung. Theorien, Methoden, Befunde und Perspektiven. Festschrift für Wilfried Bos. Münster u.a.: Waxmann (2013) S. 249-266
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-2888-2; 978-3-8309-2888-1
SchlagwörterMehrebenenanalyse; Vergleich; Zeitreihenanalyse; Erfolg; Abiturient; Ausländer; Aussiedler; Deutschland; Erfolg; Gesamtschule; Gymnasium; Nordrhein-Westfalen; Schule; Statistik; Zeitreihenanalyse; Modellierung; Vergleich; Wirkung; Schule; Gymnasium; Gesamtschule; Abiturprüfung; Schulnote; Zentralabitur; Statistik; Zentralabitur; Modellierung; Wirkung; Mehrebenenanalyse; Abiturient; Ausländer; Aussiedler; Jugendlicher; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractIn einer Zeitreihenbetrachtung wird vor und nach Einführung des Zentralabiturs in NRW für Gesamtschulen und Gymnasien die Entwicklung des Abiturerfolgs und der Durchschnittsnote im Abitur analysiert. Grundlage der deskriptiven und komplexen Analysen bilden die Daten der Schulstatistik NRW. (DIPF/Autor).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: