Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Döbert, Hans; Weishaupt, Horst |
---|---|
Titel | Forschungsperspektiven und Handlungserfordernisse zur Professionalisierung von Fachkräften für inklusive Bildung. |
Quelle | Aus: Döbert, Hans (Hrsg.); Weishaupt, Horst (Hrsg.): Inklusive Bildung professionell gestalten. Situationsanalyse und Handlungsempfehlungen. Münster u.a.: Waxmann (2013) S. 263-281
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8309-2916-1; 978-3-8309-2916-1 |
Schlagwörter | Forschung; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Handlungsorientierung; Inklusion; Ausbildung; Berufsbildung; Professionalisierung; Fachkraft; Weiterbildung; Internationaler Vergleich; Rekrutierung; Erzieher; Deutschland |
Abstract | Auf der Grundlage der in diesem Band veröffentlichten Expertisen zur Ausbildung und Professionalisierung von Fachkräften für inklusive Bildung in allen Bildungsbereichen sollen in diesem Teil die Befunde verdichtet und entlang von wichtigen "Phasen" der beruflichen Tätigkeit von Fachkräften systematisiert werden. ... In einem zweiten Teil werden die sich aus den Expertisen ergebenden vordringlichen Handlungserfordernisse für die untersuchten Bildungsbereiche skizziert. (DIPF/Autor). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/4 |