Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoberg, Kathrin
TitelSchulratgeber ADHS.
Ein Leitfaden für LehrerInnen. Mit 7 Tabellen.
QuelleMünchen u.a.: Reinhardt (2013), 245 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 232-243
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-497-02368-X; 978-3-497-02368-4
SchlagwörterAggression; Aufmerksamkeit; Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Entspannung; Unaufmerksamkeit; Verhaltenstherapie; Zwischenmenschliche Beziehung; Diagnose; Diagnostik; Eltern; Schule; Lehrer; Schüler; Verhaltensauffälligkeit; Erklärung; Hausaufgabe; Medikament; Psychotherapie; Therapie; Bewegung (Motorische); Einflussfaktor; Hilfe; Intervention; Klassifikation; Modell; Ratgeber; Wirkung
AbstractIn fast jeder Schulklasse gibt es unaufmerksame, impulsive und hyperaktive SchülerInnen. Doch was steckt eigentlich hinter der Diagnose ADHS und wie können LehrerInnen im Unterricht damit umgehen? Die Autorin liefert kompaktes Basiswissen für Lehrkräfte, die SchülerInnen mit ADHS unterrichten. Sie schildert anschaulich und praxisnah viele konkrete Maßnahmen für den Unterricht, die sowohl die SchülerInnen selbst stärken als auch das Lernklima in der Klassengemeinschaft verbessern. Ein Erste-Hilfe-Teil für Problemverhalten in der Schulklasse rundet das Buch ab. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: