Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenWagner, Ulrike (Hrsg.); Brüggen, Niels (Hrsg.)
InstitutionBayerische Landeszentrale für Neue Medien
TitelTeilen, vernetzen, liken.
Jugend zwischen Eigensinn und Anpassung im Social Web. 5. Konvergenzstudie.
Gefälligkeitsübersetzung: Divide, network, like. Adolescents between self-will and adaptation in the social web. 5th Convergence Study.
QuelleBaden-Baden: Nomos (2013), 263 S.Verfügbarkeit 
ReiheBLM-Schriftenreihe. 101
Beigabengrafische Darstellungen; Literatur- und URL-Angaben S. 251-263
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8487-0304-1; 978-3-8487-0304-3
SchlagwörterSozialraum; Identität; Sozialisation; Jugend; Medien; Mediennutzung; Medienpädagogik; Jugendschutz; Soziale Software; Soziales Netzwerk; Vernetzung; Internet; Jugendlicher
AbstractDie Konvergenzstudie, die vom JFF - Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis durchgeführt wurde, greift die Verlagerung jugendtypischer Sozialisationsaufgaben in das Web 2.0 auf und geht den Strukturen und Motivationen dieses jugendlichen Medienhandelns nach. Sie eröffnet damit einen vertiefenden Einblick in das Medienhandeln und die Online-Aktivitäten von Jugendlichen und schafft somit neue Anknüpfungspunkte für die medienpädagogische Arbeit. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: