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Autor/inEhmke, Timo
TitelSoziale Disparitäten im Lesen und in Mathematik innerhalb von Schulklassen.
QuelleAus: Jude, Nina (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.): PISA 2009 - Impulse für die Schul- und Unterrichtsforschung. Impulse für die Schul- und Unterrichtsforschung. Weinheim u.a.: Beltz (2013) S. 63-83
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ReiheZeitschrift für Pädagogik. Beiheft. 59
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISSN0514-2717
ISBN978-3-7799-3500-1
URNurn:nbn:de:0111-opus-78300
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Mehrebenenanalyse; Querschnittuntersuchung; Soziale Ungleichheit; Kognitive Kompetenz; Lebensalter; Soziale Herkunft; Förderungsmaßnahme; Ganztagsbetreuung; Schuljahr 09; Schulklasse; Schulform; Schüler; Schülerleistung; Lesekompetenz; Mathematische Kompetenz; Migrationshintergrund; Partizipation; Einflussfaktor; Leistungsmessung; Nutzung; PISA (Programme for International Student Assessment); Deutschland
AbstractSoziale Disparitäten im Lesen und in Mathematik innerhalb von Schulklassen werden [in diesem Beitrag...] thematisiert. Neben dem Ausmaß der klassenspezifischen sozialen Disparitäten im Lesen und in der Mathematik und der Frage, ob klassenspezifische Herkunftseffekte eher domänenabhängig oder eher domänenübergreifend sind, wird auch analysiert, welche Bedeutung strukturellen Klassenmerkmalen und unterrichtsbezogenen Fördermaßnahmen zukommt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/4
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