Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Jude, Nina; Klieme, Eckhard |
---|---|
Titel | PISA 2009 - Impulse für die Schul- und Unterrichtsforschung. Einleitung. |
Quelle | Aus: Jude, Nina (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.): PISA 2009 - Impulse für die Schul- und Unterrichtsforschung. Impulse für die Schul- und Unterrichtsforschung. Weinheim u.a.: Beltz (2013) S. 7-11
PDF als Volltext |
Reihe | Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft. 59 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 0514-2717 |
ISBN | 978-3-7799-3500-1 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-78215 |
Schlagwörter | Bildungsstandards; Schulforschung; Schülerleistung; Unterrichtsforschung; Einführung; Leistungsmessung; PISA (Programme for International Student Assessment) |
Abstract | PISA, das Programme for International Student Assessment, ist im vergangenen Jahrzehnt zum Markenzeichen der empirischen Bildungsforschung geworden, aber auch zum Gegenstand heftigster Auseinandersetzungen um die empirische Beobachtung und politische Steuerung des Bildungswesens. [In der Einführung werden die einzelnen Beiträge des Themenhefts vorgestellt.] (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/4 |