Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCloos, Peter
TitelDie Gestaltung des Übergangs vom Kindergarten in die Grundschule in "neuer Allianz"?
Chancen und professionelle Herausforderungen.
QuelleAus: Schilling, Matthias (Hrsg.); Gängler, Hans (Hrsg.); Züchner, Ivo (Hrsg.); Thole, Werner (Hrsg.): Soziale Arbeit quo vadis? Programmatische Entwürfe auf empirischer Basis. Weinheim u.a.: Beltz Juventa (2013) S. 234-248
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7799-2906-2
SchlagwörterKindergarten; Kooperation; Elementarbereich; Elementarbereich; Elementarpädagogik; Kindergarten; Übergang Vorschulstufe - Primarstufe; Kooperation
AbstractAngesichts veränderter gesellschaftlicher Ausgangsbedingungen in Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Familie verändern sich die Konturen des Aufwachsens von Kindern und Jugendlichen, sodass die Herausforderungen einer zukünftigen Bildung nur gelingend in Angriff genommen werden können, wenn die Bildungsfrage neu ausgelotet wird. Der Beitrag will aufzeigen, dass eine solche Neukonzeptionierung der Bildung in neuer Allianz nicht nur Zukunftsmusik ist, sondern sich insbesondere auch im Feld der Kindertageseinrichtungen im Kontext von Maßnahmen zur Gestaltung des Übergangs vom Kindergarten in die Grundschule herauszubilden scheint.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: