Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWalkowiak, Céline; Blanquart, Francis
TitelRéussir l'école du socle.
En faisant dialoguer et coopérer les disciplines.
QuelleIssy-les-Moulineaux: ESF Éd. (2013), 238 S.Verfügbarkeit 
ReihePédagogies. Outils
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN2-7101-2467-X; 978-2-7101-2467-2
SchlagwörterLehrer; Schulbildung; Interdisziplinarität; Lehrer; Schulbildung; Selbstständiges Lernen; Unterrichtsbeispiel; Handreichung; Interdisziplinarität
AbstractLes auteurs montrent que la pédagogie de socle, approche pédagogique par les compétences, loin de parcelliser les savoirs, peut permettre un renouvellement des pratiques pédagogiques, notamment en favorisant l'interdisciplinarité et l'autonomie des apprenants. L'ouvrage s'appuie sur des exemples concrets de pratiques de classe au collège et en seconde et donne des outils aux enseignants pour travailler ensemble.
Erfasst vonUniversitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: