Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrissiaud, Rémi
TitelApprendre à calculer à l'école.
Les pièges à éviter en contexte francophone.
QuelleParis: Retz (2013), 95 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN2-7256-3163-7; 978-2-7256-3163-9
SchlagwörterGrundschule; Kindergarten; Rechnen; Elementarbereich; E-Learning; Elementarbereich; Kindergarten; Grundschule; Primarbereich; Lehrmethode; Rechnen; E-Learning
AbstractSuite au constat d'une baisse importante des performances en calcul dès la fin de l'école primaire après 1987, l'auteur s'interroge sur les causes de ces difficultés et sur les pratiques pédagogiques relative aux apprentissages numériques à l'école maternelle. Il propose une véritable refondation de la pédagogie des nombres s'appuyant sur les TICE, davantage de ludique et la réappropriation d'une culture pédagogique des pays francophones, façonnée sous l'influence de l'Education nouvelle.
Erfasst vonUniversitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: