Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFereidooni, Karim
TitelAnti-Bullying für weiterführende Schulen.
Ein Interventions- und Präventionskonzept.
QuelleWeinheim u.a.: Beltz Juventa (2013), 88 S.Verfügbarkeit 
ReihePädagogisches Training
BeigabenTabellen; Literatur- und URL-Angaben S. 84-88
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7799-2141-3; 978-3-7799-2141-7
SchlagwörterEvaluation; Aggression; Gewalt; Aggression; Deutschland; Gespräch; Gewalt; Lehrer; Schule; Strategie; Evaluation; Prävention; Schulprogramm; Aufgabe; Intervention; Weiterführende Schule; Konzeption; Mobbing; Schule; Schulprogramm; Weiterführende Schule; Lehrer; Mobbing; Gespräch; Gewaltprävention; Aufgabe; Handreichung; Intervention; Konzeption; Prävention; Strategie; Streitschlichtung; Deutschland
AbstractWie gelingt es [...] als Lehrkraft Bullying zu erkennen und zu beenden? Der Autor geht dieser Frage vor dem Hintergrund nach, dass Bullying die häufigste Gewaltform an Schulen ist, sich Streitschlichterprogramme im Fall schulischen Bullyings empirisch als untauglich erwiesen haben und die meisten Lehrkräfte bisher über keine adäquaten Handlungsstrategien im Umgang mit Bullying verfügen. Dabei entwirft er in diesem Buch ein präventives und interventives Konzept, das Lehrkräften ein systematisches, praktikables und alltagstaugliches Handlungsrepertoire für den Umgang mit Bullying vermittelt. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: