Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLiegle, Ludwig
TitelFrühpädagogik.
Erziehung und Bildung kleiner Kinder. Ein dialogischer Ansatz.
QuelleStuttgart: Kohlhammer (2013), 172 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReihePädagogik
BeigabenLiteraturangaben S. 155-172
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Rezension
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-17-022480-8; 978-3-17-022480-3
SchlagwörterErziehung; Pädagogische Forschung; Beziehung; Kommunikation; Generationenbeziehung; Kindheit; Kindheitsforschung; Familienbeziehungen; Dialog; Erziehung; Kindertagesstätte; Kleinkind; Kommunikation; Institutionalisierung; Institutionalisierung; Beziehung; Betreuung; Kindheitsforschung; Kind-Eltern-Beziehung; Kleinkind; Kindertagesbetreuung; Kindertagesstätte; Frühpädagogik; Betreuung; Dialog
AbstractEinen besonderen Schwerpunkt [des Bandes] bildet [...] ein dialogischer Ansatz: Betreuung, Erziehung und Bildung werden aufgefasst als Aspekte eines kommunikativen Geschehens, das von den Eltern bzw. Fachkräften und den Kindern in ihren wechselseitigen Beziehungen und dem gemeinsamen Bezug auf Welten der Bildung hervorgebracht und gestaltet wird. Dieser Ansatz wird an ausgewählten Beispielen als Grundlage einer dialogisch orientierten beziehungspädagogischen Praxis in Familien und in Tageseinrichtungen für Kinder vorgestellt. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: