Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlemm, Klaus
InstitutionBertelsmann Stiftung
TitelInklusion in Deutschland.
Eine bildungsstatistische Analyse.
QuelleGütersloh (2013), 38 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterSoziale Ausgrenzung; Bildungsstatistik; Grundschule; Kind; Kindertagesstätte; Schüler; Schulabschluss; Sonderschule; Schulische Integration; Elementarbereich; Weiterführende Schule; Bildungsstatistik; Schülerzahl; Bundesland; Bildungsabschluss; Kind; Elementarbereich; Kindertagesstätte; Schülerzahl; Grundschule; Primarbereich; Sekundarbereich; Weiterführende Schule; Schüler; Schulische Integration; Bildungsabschluss; Schulabschluss; Inklusion; Bundesland; Sonderschule; Regionaler Vergleich; Behinderter; Jugendlicher
AbstractDiese bildungsstatistische Analyse verfolgt zwei Ziele. Der in Deutschland im Schuljahr 2011/12 erreichte Stand der Entwicklung zu einem inklusiven Schulsystem soll, soweit er mit den Instrumenten der Bildungsstatistik fassbar ist, beschrieben werden. Darüber hinaus sollen Problembereiche benannt werden, die auf dem Weg zu einer inklusiven Schule deutlich werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: