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Autor/inn/enMeyer, Christina; Schrauth, Bernhard; Abraham, Martin
InstitutionFriedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
TitelEinstellungskriterien für Hochschulabsolventen wirtschaftswissenschaftlicher Studiengänge.
Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage unter Arbeitgebern in Deutschland.
QuelleNürnberg (2013), 51 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheLASER discussion Papers. 69
BeigabenAbbildungen 12; Tabellen 11
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
SchlagwörterImage; Fachkenntnisse; Ranking; Personalauswahl; Personalmanagement; Qualifikationsanforderung; Fachhochschule; Studium; Universität; Studienerfolg; Studiengang; Wirtschaftswissenschaft; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Hochschule; Auslandsaufenthalt; Informationsangebot; Praxisbezug; Hochschulabsolvent; Wirtschaftswissenschaftler; Deutschland; Erlangen-Nürnberg
AbstractDer Bericht stellt die repräsentativen Ergebnisse einer Befragung von (Fach-)Führungskräften in deutschen Unternehmen vor, die potenziell Absolventen wirtschaftswissenschaftlicher Studiengänge einstellen. Vor dem Hintergrund der geänderten Studienstrukturen in Deutschland, die sich maßgeblich in der Einführung von Bachelor- und Masterstudiengänge zeigen, werden die (Fach-)Führungskräfte zu den Themenbereichen "Studienganginformationen und Service" sowie zu ihren "Erwartungen an Universitäten und Fachhochschulen" befragt. Darüber hinaus ist die Bedeutung von Hochschulreputation im Such- und Auswahlprozess von Bewerbern wirtschaftswissenschaftlicher Studiengänge Gegenstand der Untersuchung. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf den Absolventen des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2013/3
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