Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ding, Kathrin |
---|---|
Titel | Wie motiviere ich im Unterricht? Ein praxisorientiertes Handbuch zum Motivationsprinzip. 1. Aufl. |
Quelle | Augsburg: Brigg Pädagogik (2013), 107 S. |
Reihe | Pädagogik und Psychologie. Ideen für die Praxis |
Beigaben | Illustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 101-105 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-87101-904-6; 978-3-87101-904-3 |
Schlagwörter | Motiv (Psy); Schule; Leistungsmotivation; Lernprozess; Motivation; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Definition; Einflussfaktor; Handreichung; Theorie; Deutschland |
Abstract | Die Autorin stellt [...] die neuesten Erkenntnisse rund um den Themenkreis Motivation in der Schule dar und untersucht verschiedene Unterrichtsmethoden auf ihr Motivierungspotenzial, sodass der Leser unmittelbare Schlüsse für die eigene Unterrichtsgestaltung ziehen kann. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/2 |