Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDing, Kathrin
TitelWie motiviere ich im Unterricht?
Ein praxisorientiertes Handbuch zum Motivationsprinzip. 1. Aufl.
QuelleAugsburg: Brigg Pädagogik (2013), 107 S.Verfügbarkeit 
ReihePädagogik und Psychologie. Ideen für die Praxis
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 101-105
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-87101-904-6; 978-3-87101-904-3
SchlagwörterMotiv (Psy); Schule; Leistungsmotivation; Lernprozess; Motivation; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Definition; Einflussfaktor; Handreichung; Theorie; Deutschland
AbstractDie Autorin stellt [...] die neuesten Erkenntnisse rund um den Themenkreis Motivation in der Schule dar und untersucht verschiedene Unterrichtsmethoden auf ihr Motivierungspotenzial, sodass der Leser unmittelbare Schlüsse für die eigene Unterrichtsgestaltung ziehen kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: