Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBot, Kees de
TitelTime scales in second language development.
QuelleIn: Dutch journal of applied linguistics, 1 (2012) 1, S. 143-149
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2211-7245; 2211-7253
DOI10.1075/dujal.1.1.10deb
SchlagwörterMotivation; Lexikologie; Wortschatz; Zeitenfolge; Zweitsprachenerwerbsforschung; Zweitsprachenerwerb
AbstractDevelopment, and thus language development takes place at many interacting timescales, ranging from the milliseconds of lexical retrieval to pragmatic development at the scale of the life span. Different factors play a role in development at different time scales and even the same factor may play out differently at different time scales. Motivation in language learning may impact on long term intentions like a successful career, but also on short term motives like passing an examination. Such motivational drives interact, leading to a complex non-linear trajectory over time. There is hardly any research that looks at the same developmental process at different time scales and much of the research on second language development needs to be reconsidered on the basis of these insights. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Dutch journal of applied linguistics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: