Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWalz, Heidi
TitelÜberall ist Sprache - außerschulische Lernorte verbinden.
QuelleIn: Frühes Deutsch, 21 (2012) 26, S. 5-9Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-0533; 1866-3451
SchlagwörterMethodik; Außerschulische Tätigkeit; Deutsch als Fremdsprache; Deutsch als Zweitsprache; Übersicht
AbstractWeil im traditionellen Fremdsprachenunterricht häufig Komponenten wie Sprache, Kultur und Weltwissen in den Hintergrund treten, bereichern außerschulische Lernorte das Fremdsprachenlernen ungemein. Die Schüler/-innen verlassen das Klassenzimmer und erforschen/ erkunden ein neues Thema in neuen Räumen oder an unbekannten Orten. Der Autor nennt in dem Beitrag Kriterien für die Auswahl außerschulischer Lernorte und zeigt Möglichkeiten auf, wie das Lernen außerhalb des Klassenraums gelingen kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühes Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: