Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMassler, Ute
TitelCLILing two birds...
Content and Language Integrated Learning (CLIL).
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 10 (2012) 4, S. 7-8Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterEnglischunterricht; Fachunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Fächerübergreifender Unterricht; Grundschule; Methodik; Fächerübergreifender Unterricht; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Fachunterricht
AbstractContent and Language Integrated Learning (CLIL), auch unter dem Namen bilingualer Unterricht oder fremdsprachlicher Sachfachunterricht bekannt, verfolgt einen Unterrichtsansatz, bei dem curriculare Inhalte aus sachfachlichen Unterrichtsbereichen mit dem Sprachenlernen systematisch verknüpft werden. Dabei kann ein einzelnes Sachfach durchgehend oder aber auch während einer begrenzten Zeitspanne in einer anderen Sprache unterrichtet werden. Welche Einsatzmöglichkeiten sich für CLIL in der Grundschule bieten, beleuchtet der Beitrag.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: