Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Massler, Ute |
---|---|
Titel | CLILing two birds... Content and Language Integrated Learning (CLIL). |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 10 (2012) 4, S. 7-8 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Englischunterricht; Fachunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Fächerübergreifender Unterricht; Grundschule; Methodik; Fächerübergreifender Unterricht; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Fachunterricht |
Abstract | Content and Language Integrated Learning (CLIL), auch unter dem Namen bilingualer Unterricht oder fremdsprachlicher Sachfachunterricht bekannt, verfolgt einen Unterrichtsansatz, bei dem curriculare Inhalte aus sachfachlichen Unterrichtsbereichen mit dem Sprachenlernen systematisch verknüpft werden. Dabei kann ein einzelnes Sachfach durchgehend oder aber auch während einer begrenzten Zeitspanne in einer anderen Sprache unterrichtet werden. Welche Einsatzmöglichkeiten sich für CLIL in der Grundschule bieten, beleuchtet der Beitrag. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2013/1 |